Just Wait...

Blog

Litecoin ist wieder im Rennen

Litecoin erlebt Kurssprung von 70%

Litecoin war bereits auf der Abschussliste, jetzt aber meldet sich das Silber der Kryptoszene mit einem sagenhaften Kurssprung von 70% zurück: Der Litecoin-Kurs hat das 100 Millionen US-Dollar Marktvolumen geknackt. 

litecoin_deepak_bitcoinist

Am 30. März stieg der Litecoin-Kurs von anfänglichen 4,20 Euro auf knapp 7 Euro. Das größte Handelsvolumen wurde auf den Handelsbörsen Poloniex, OKCoin und Huobi verzeichnet.

litecoinwir
Aktuell liegt der Preis pro LTC Token bei 8,24 US-Dollar.

 

Der Kurs pendelte schon zuvor meist um die 4 US-Dollar.

Ende 2013 zahlte man für einen Litecoin zeitweise noch Rekordwerte von 48 US-Dollar.

Über den Grund für den Kurssprung sind sich die Experten nicht einig. Eine Theorie beschäftigt sich z.B. mit der Einführung von Segregated Witness beim Litecoin, was ursprünglich für Bitcoin entwickelt wurde, auch wenn die Akzeptanz der Miner nur schleppend voran geht. Ein weiterer Grund, könnte Coinbase in New York sein.

Schreibe einen Kommentar

*