Just Wait...

Blog

Bitcoin-ETF abgelehnt

Die SEC (Securities and Exchange Commission) hat sich gegen den Bitcoin ETF entschieden und der Antrag wurde somit abgelehnt.

Die letzten Wochen drehte sich alles rund um das Thema, wie die Entscheidung ausfallen wird und was es für den Bitcoin ETF bedeutet. Es gab ein großen Hype um das Thema und die Leute konnten die Entscheidung kaum abwarten. Nun wurde der Antrag abgelehnt.

Stacks of coins with the letters ETF isolated on white background

Wie reagiert der Markt jetzt darauf?

Einerseits ist es verständlich, dass sich eine Enttäuschung in den Massen ausbreitet. Andererseits ist es vielleicht auch besser, dass die Entscheidung nicht positiv ausgefallen ist, da diese mit vielen Fragestellungen und Risiken verbunden wäre.

Bitcoin kann jetzt nicht als börsennotierter Fond gehandelt werden. Dennoch wird Bitcoin weiterhin als Wertanlage und als Währung benutzt und das wird auch in der Zukunft noch so sein.

 

Schreibe einen Kommentar

*