Just Wait...

Blog

Bitcoin knackt die 1300 US Dollar Marke

Der Preis pro Bitcoin stieg im Tagesverlauf und angesichts der ausstehenden Entscheidung über den Winkelvoss Bitcoin-ETF kurzzeitig über die 1300 US-Dollar Marke-  neues Rekordhoch!

An der Bitcoin-Börse Bitfinex erreichte der Kurs mit einem USD Handelsvolumen von 49845 BTC 1339,90 US-Dollar. Auf Bitstamp schaffte es der Preis auf 1350 US-Dollar, während der durchschnittliche Höchstwert bei 1325,81 US-Dollar lag.

Der Kursaufschwung war jedoch nur von kurzer Dauer, es folgte ein Kursverfall von mehr als 130 US-Dollar auf 1178 USD binnen weniger Minuten.

kurs

Bitcoin-Kurs

Aktueller Bitcoin Kurs 1246.47 US-Dollar

Grund für die nervösen Marktreaktionen ist die weiterhin anstehende Entscheidung seitens der US Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) über eine Regelwerksänderung die den Weg für den Winkelvoss Bitcoin ETF (Exchange Traded Fond) ebnen würde. Die Entscheidung wird vermutlich noch heute fallen. Bisher blieb jedoch eine Stellungnahme der SEC aus.

Schreibe einen Kommentar

*