Just Wait...

Blog

Digitalwährung Ethereum erreicht Allzeithoch

Ethereum ist nach Bitcoin die zweitgrößte und beliebteste digitale Währung. In der vergangenen Woche gewann der Token stark an Popularität und der Ethereum-Kurs stieg innerhalb einer Woche von 12$ auf über 20$. Die digitale Währung ist somit 12% gestiegen und näherte sich damit einem neuen All-Time-High. Das Marktvolumen erreichte Coinmarketcap zufolge fast die 2 Milliarden US-Dollar Marke.

22Die Bekanntgabe der Enterprise Ethereum Allianz sorgte in dieser Woche für großes Aufsehen – vermutlich auch ein Grund für das Interesse vieler Investoren, die den Preis deutlich über die 20 US-Dollar Marke heben konnten. Das letzte Ethereum Allzeithoch wurde mit 20,78 US-Dollar im Juni letzten Jahres aufgesetzt – kurz vor dem The DAO Debakel.

Zur Einführung der Enterprise Ethereum Allianz sagte Ethereum Mitgründer Vitalik Buterin:

“Die Allianz kann eine wichtige Rolle bei der Vereinheitlichung von Ansätzen für die Privatsphäre, Genehmigung und Bereitstellung alternativer Konsensalgorithmen zur Verbesserung der Usability in Enterprise Use Cases spielen.”

“Die Ressourcen, die das Projekt und seine Mitglieder mitbringen, sollten den Fortschritt des Ökosystems von Ethereum generell beschleunigen”, so Buterin weiter.

One thought on “[Digitalwährung Ethereum erreicht Allzeithoch]”

Leave a Reply

*